Lagerfähigkeit
Lagerfähigkeit:
20 Jahre
Alkohol:
42%
42 %
Detaillierte Artikelbeschreibung

HARAN Whiskey wird aus 100% Malt destilliert, der nach traditioneller schottischer Methode aus feinster Gerste entsteht. Die Masterdistiller von ACHA wählen für die 8 jährige Reife ausschließlich Fässer aus umliegenden Wäldern von Navarra. Der finale Blend wird mit reinem Wasser aus dem Fluß Nervión auf Trinkstärke gesetzt. HARAN ist goldgelb mit Aromen von Gerste, Malz, Honig, Zitrus,Vanille und Gewürzen. Er hat Finesse, Komplexität und ist im Gaumen weich und seidig. Sehr gut pur zu trinken, aber auch mit max. 20% kühlem Tafelwasser gemischt.

wichtige Informationen:
Whiskey aus Spanien
Alkoholgehalt: 42% vol.
Hersteller: Destilerias Manuel Acha, S.A., Maskuribai, 4, 01470 - Amurrio, Alva, Spanien

Trennlinie
Mehr zur Region: Baskenland

Das Baskenland gilt als absolute Genussregion innerhalb Spaniens. Nirgendwo sonst finden sich so viele Restaurants mit Stern und Sternen wie in der Region um San Sebastian und Bilbao. Auch in der Weinproduktion spielen die Basken in der ersten Liga: die Rioja kann sich mit den bedeutendsten Weinregionen der Welt messen und gehört zur absoluten Spitze Spaniens. Bei der Erzeugung hochwertiger Spirituosen herrscht seit kurzer Zeit Aufbruchsstimmung im Baskenland. Zahlreiche kleine Destillerien entstanden in den letzten Jahren und produzieren innovative authentische Produkte, die jeden überraschen werden, der sie probiert.

Trennlinie
Produzent

Destilerias Manuel Acha, Baskenland - Spanien

Die Brennerei Destilerias Manuel Acha liegt im kleinen verschlafenen Dörfchen Amurrio, ca. 20 km südlich von Bilbao. Hier erzeugt die Destillerie schon seit 1831 feinste Produkte, doch erst in den letzten Jahren setzte man auch auf moderne innovative Spirituosen und begann damit ins Ausland zu exportieren. Zwei Beispiele für den neuen modernen Weg sind Haran - einer der ersten Whiskies aus dem Baskenland - und Runik – ein Rum-Blend der für 8 Jahre langsam in den Kellern der Brennerei reifte. Manuel Acha ist noch ein echter Geheimtipp mit mehr als fairen Preisen.
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Ihre Meinung zu
HARAN Single Malt Whiskey
Es sind noch keine Rezensionen zu diesem Artikel vorhanden. Möchten Sie die erste Rezension schreiben?
Anmelden, um den Artikel zu bewerten