2020er Terre Sauvage Chardonnay BIO

(0)
Terre Sauvage Chardonnay BIO
×
Terre Sauvage Chardonnay BIO
Terre Sauvage Chardonnay BIO
Qualitätsstufe
Qualitätsstufe:
IGP
Bodenart
Bodenart:
Lehm und Kalkstein
Lagerfähigkeit
Lagerfähigkeit:
jung trinken
Säure:
6.6g/l
6.6 g/l
Alkohol:
13%
13 %
Restsüße:
1g/l
1 g/l

Trinkempfehlung
Unsere Trinkempfehlung

Speisenempfehlung Fischgerichte, Gemüseauflauf, Orientalische Küche

Trinktemperatur temperiert auf 10 - 12°C genießen

Trennlinie
Detaillierte Artikelbeschreibung

Dieser BIO- Chardonnay aus Südfrankreich duftet ganz typisch nach reifen Äpfeln, Pfirsich und Birne. Im Geschmack ist er geschmeidig und einladend mit leichten buttrigen Noten und Anklängen an tropische Früchte. Saftig, frisch und hervorragend strukturiert ist der Terre Sauvage Chardonnay nicht nur ein idealer Sommerwein – er schmeckt auch ganzjährig traumhaft gut!

wichtige Informationen:
Weißwein aus Frankreich
enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13% vol.
Abfüller: Chateau Gilbert & Gaillard, Chemin Baume, 34620 - Puisserguier, Frankreich

Trennlinie
Mehr zur Region: Languedoc

Die Region Languedoc ist eines der ältesten Weinbaugebiete Frankreichs. Griechische Siedler pflanzten hier bereits vor mehr als 2500 Jahren die ersten Reben. Das Gebiet besitzt AOC-Status und gilt unter Weinliebhabern als Geheimtipp. Durch seine abwechslungsreiche Landschaft und zahlreiche verschiedene Bodentypen kann das Gebiet sehr viele Weine mit einem individuellen Charakter hervorbringen.

Trennlinie
Produzent

Chateau Gilbert & Gaillard, Languedoc - Frankreich

Weingut
Die wildromantische Region um den Ort Saint-Chinian nördlich von Narbonne ist im Weinbereich noch ein echter Geheimtipp. Dabei sind Böden und Klima wie geschaffen, um wunderbare Weine abseits des Mainstreams zu produzieren. Zu den echten Geheimtipps gehört das noch junge Chateau Gilbert & Gaillard, dass von den beiden renommierten französischen Weinkritikern Philippe Gaillard and François Gilbert gegründet wurde. Das Chateau produziert auf seinen eigenen 30 Hektar Weinbergen, die auf einer Höhe von 200m ü. M. liegen, charaktervolle Weine, die sich vor allem durch Ihre Frische und Eleganz auszeichnen. Die Rebstöcke sind im Durchschnitt 35 Jahre alt und spiegeln absolut authentisch das außergewöhnliche Terroir Saint-Chinians wider. Die Weine der Linie „Terre Sauvage“ sind bereits BIO-zertifiziert. Alle weiteren Weine des Chateaus werden diese Klassifizierung mit den nächsten Jahrgängen erhalten.
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Ihre Meinung zu
Terre Sauvage Chardonnay BIO
Es sind noch keine Rezensionen zu diesem Artikel vorhanden. Möchten Sie die erste Rezension schreiben?
Anmelden, um den Artikel zu bewerten