2019er JANUS Pinot Grigio

(0)
JANUS Pinot Grigio
×
JANUS Pinot Grigio
JANUS Pinot Grigio
Qualitätsstufe
Qualitätsstufe:
IGT
Bodenart
Bodenart:
Kalk und Schwemmböden
Lagerfähigkeit
Lagerfähigkeit:
jung trinken
Säure:
5.6g/l
5.6 g/l
Alkohol:
12%
12 %
Restsüße:
4g/l
4 g/l

Trinkempfehlung
Unsere Trinkempfehlung

Speisenempfehlung Aperitif, Fisch, Pasta

Trinktemperatur temperiert auf 10 - 12°C genießen

Trennlinie
Detaillierte Artikelbeschreibung

Kellermeister Mauro di Pieri arbeitet mit äußerster Sorgfalt, um aus den perfekt gereiften Pinot Grigio Trauben einen frischen und charaktervollen Wein in die Flasche zu bringen. JANUS Pinot Grigio hat eine zitronengelbe Farbe und offenbart frische Nuancen von Zitrusfrüchten, reifem Apfel und Steinfrucht. Er zeigt sich äußerst schwungvoll, fruchtig und zugänglich im Glas. Ein hervorragender Pinot Grigio der viel Trinkgenuss bietet und die besten Eigenschaften des Veneto in sich vereint!

wichtige Informationen:
Weißwein aus Italien
enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12% vol.
Abfüller: Sacchetto srl, via Roma 44, I - 35010 - Trebaseleghe (PD), Italien

Trennlinie
Mehr zur Region: Veneto

Neben der Hauptstadt Venedig, verfügt Veneto über eine weitere bekannte Stadt: Verona, die als Weinzentrum Italiens gelten mag: Hier findet jährlich die Vinitaly statt. Rund ein Viertel der venetischen Weine haben DOC-Status, deren Trauben in einer üppigen Weinlandschaft reifen und zu über 100 verschiedenen Weintypen verarbeitet werden. Aber auch die außerordentlich eleganten Grappe genießen Weltruhm.

Trennlinie
Produzent

Sacchetto srl, Veneto - Italien

Weingut
Die Erfolgsgeschichte der Familie Sacchetto begann vor fast 100 Jahren im Herzen des Veneto. Der junge Sisto Sacchetto verwirklichte seinen Traum vom eigenen Weingut und gründete im kleinen Ort Trebaseleghe eine Kellerei, die zunächst darauf spezialisiert war, die Trauben von befreundeten Winzern zu verarbeiten und deren Weine in Flaschen zu füllen. Sisto Sacchetto merkte schon früh, dass er nur tadellose Qualitäten seiner Weine erreichen konnte, indem er die Trauben dafür selbst anbaute. So begann er damit Stück für Stück kleine Parzellen der umliegenden Weinberge zu kaufen und das junge Unternehmen zu einem echten Weingut zu formen. Auch sein Sohn Filiberto zeigte bereits früh großes Interesse am Weinbau und stieg schon bald in den Familienbetrieb ein. Er führte die Vision seines Vaters fort und brachte das Weingut in den letzten Jahrzehnten an die Spitze der gesamten Region. Auch heute noch ist Filiberto im Betrieb tätig und leitet mit seinen Kindern Paolo und Beatrice das weltweit anerkannte Weingut. Dabei gelingt der oft so schwierige Spagat zwischen Tradition und Moderne hervorragend. Denn die Ausstattung des Kellers ist auf neuestem technischem Niveau und auch die Weine sind frisch, lebendig und modern vinifizert. Doch vor allem profitiert man von der fast 100 jährigen Erfahrung des Familienbetriebs und seinen ausgezeichneten Weinbergslagen im Veneto. Somit sind auch für die kommenden Jahre die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Familie Sacchetto gestellt.
Trennlinie
Trennlinie
Ihre Meinung zu
JANUS Pinot Grigio
Es sind noch keine Rezensionen zu diesem Artikel vorhanden. Möchten Sie die erste Rezension schreiben?
Anmelden, um den Artikel zu bewerten