Alkohol:
40%
40 %
praemierung

Gold – The Wizard of Whiskey Awards

Trinkempfehlung
Unsere Trinkempfehlung

Trinktemperatur temperiert auf 16 - 18°C genießen

Trennlinie
Detaillierte Artikelbeschreibung

Ein equisiter Blend von der Powerscourt Distillery, die auf dem Landgut mit dem 3. schönsten Park der Welt beheimatet ist (National Geografic). Die Distiller wählen sorgfältig verschiedene Malts und Grains aus, um einen exquisten Blend zu kreieren. Er reift dann mindestens 7 Jahre im milden irischen Klima in Fässern unterschiedlicher Herkunft, um seine Vielschichtigkeit zu gewinnen. Das Ergebnis sind Düfte und Aromen von tropischen Früchten, Vanille, Mandeln und Steinfrüchten. Sehr kraftvoller und eleganter Whiskey.

wichtige Informationen:
Whiskey aus Irland
Alkoholgehalt: 40% vol.
Hersteller: Powerscourt Distillery, Powerscouret Estate Co., A98 A 9T7 Wicklow, Irland

Trennlinie
Produzent

Powerscourt Distillery, Irland

Weingut
Das Weingut Bodegas Nodus befindet sich auf einem alten Gutshof im Hinterland von Valencia. Die ca. 600 m ü.M. gelegene damals baufällige „Finca el Renegado“ wurde 1985 von Adolfo de las Heras Marín mit dem Ziel übernommen, Weine rein ökologisch in Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zu dieser Zeit steckte der BIO-Weinbau noch in den Kinderschuhen und wurde nicht selten oberflächlich als Hokuspokus abgetan. Adolfo aber glaubte fest an seine Vision und erkannte das unglaubliche Potential der Weinberge dieser Gegend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten machte sich das Weingut mit seinen fantastischen Weinen einen Namen und erreichte national große Anerkennung. Somit kann Adolfo heute als einer der absoluten BIO-Pioniere des spanischen Weinbaus angesehen werden. Heute ist das Weingut komplett BIO zertifiziert und besitzt neben den eigenen Weinbergen auch große Flächen der angrenzenden Wälder, die ebenfalls ökologisch bewirtschaftet werden. Besonders stolz ist das Weingut auf seine über 50 Jahre alten Bobal-Rebstöcke, die zu den ältesten der Region gehören. Außerdem werden aber auch eine Vielzahl von internationalen Rebsorten wie Chardonnay und Cabernet Sauvignon angebaut, die Adolfo hier im Hinblick auf das mediterrane Klima ganz bewusst einführte. Auch hier war Adolfo seiner Zeit weit voraus.
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben
auch gekauft
Tequila Negro Zafiro Plata
Tequila Negro Zafiro Plata
Der schwarze Safir unter den Tequilas: anders, edel, einzigartig, mild. Und vor allem zu 100% aus der edlen blauen Agave. Mehr »
29,99€
42,84€/l
inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten
Trennlinie
Ihre Meinung zu
Fercullen Whiskey Premium Blend
Es sind noch keine Rezensionen zu diesem Artikel vorhanden. Möchten Sie die erste Rezension schreiben?
Anmelden, um den Artikel zu bewerten